Hilfsnavigation

Icon StartseiteIcon StartseiteIcon Startseite


Passwort vergessen? hier klicken!
Du hast noch keine Anmeldedaten? hier klicken!
Deine Auswahl:

27.9.2015
Unfall bei der Celler Hengstparade

Unfall bei der Hengstparade
27. September 2015

Wir haben den Unfall bei der Hengstparade gewählt, weil es ein interessantes Thema ist. Wir mögen Pferde und reiten gerne. Zudem waren wir als Zuschauer bei der Hengstparade am 27. September 2015 dabei. Durch den Applaus sind mehrere Hengste durchgedreht und in die Hecke gerast. Wir waren sehr erschrocken und möchten deshalb über dieses Ereignis berichten.

Es ist der 27. September 2015 als Elma Sicke mit einer Kutsche, von 8 Hengsten gezogen wurde und in die Zuschauermenge raste. Die Hengste sind durch den Applaus der Zuschauer durchgegangen. Wie der Tierarzt bekannt gab, ist niemand schwer verletzt worden, nur der Hengst Chivas hatte Blutergüsse und Schrammen. Es wurden keine Menschen verletzt und die Hengstparade konnte weiter durchgeführt werden. Herr Dr. Brockmann vom Landgestüt in Celle sagte, dass die 8 Hengste nach dem Unfall „mit viel Musik und vielen Leuten trainiert“ wurden, um solch einen Vorfall in Zukunft zu vermeiden. Bei der nächsten Hengstparade im Jahr 2016 waren alle acht Hengste wieder einsatzbereit. Sie machten keine Fehler, sodass sie den Schock aus dem Jahr 2015 gut überwunden hatten.

Die Informationen aus dem Interview mit Herrn Dr. Brockmann vom Landgestüt haben uns sehr beruhigt, da die Hengste zukünftig auf Applaus und Musik für die Hengstparaden vorbereitet werden. Mit diesen Maßnahmen kommt es hoffentlich zu keinem Unfall mehr. Lustig war, dass wir uns auf dem großen Gelände des Landgestüts verlaufen hatten. Wir sind nämlich zunächst zum falschen Eingang gegangen und mussten lange den richtigen Eingang suchen.

 

Autor/Autorin:  Jella Kozlowski (11), Maxime Hagedorn (12) und Carlotta Kunze (10) 5b
Pferdekopf

Jella Kozlowski (11), Maxime Hagedorn (12) und Carlotta Kunze (10) 5b
Sattel

Jella Kozlowski (11), Maxime Hagedorn (12) und Carlotta Kunze (10) 5b
Schade, es sind noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?