Hilfsnavigation

Icon StartseiteIcon StartseiteIcon Startseite


Passwort vergessen? hier klicken!
Du hast noch keine Anmeldedaten? hier klicken!
Deine Auswahl:

29.11.2005
Thaers Wirtshaus

Vanessa (12), Jette (12) und Tim (12) haben am Zukunftstag der CZ und dem Bomann-Museum am 27.03.2014 teilgenommen. Sie haben das Wirtshaus Thaers und die Kreismusikschule Celle besucht. Die Gruppe hat Folgendes herausgefunden:

Wir waren heute im Wirtshaus Thaer, dass nach Albrecht Daniel Thaer benannt wurde. Der jetzige Leiter des Wirtshauses ist Michael Leipholz. Das Wirtshaus wurde am 29.11.2005 eröffnet und befindet sich in dem Gebäude der Congress Union in Celle.

Albrecht Thaer wurde von Ferdinand Harzer, auf der Straße vor dem Wirtshaus erbaut. Er wurde am 14.05.1752 geboren und war Polywissenschaftler von Beruf. Thaer wurde bekannt, als Begründer des wissenschaftlichen Landbaus und der Dreifelderwirtschaft. Albrecht Thaer eröffnete die erste landwirtschaftliche Schule in Deutschland.
Die Statue stand erst im Schlosspark, und wurde 1960 an ihren heutigen Platz umgesetzt. Außer dem Wirtshaus, sind ein Platz, ein Garten und eine Schule nach Thaer in Celle benannt.

Autor/Autorin:  Vanessa (12), Jette (12) und Tim (12)
Albrecht Thaer Denkmal

Vanessa (12), Jette (12) und Tim (12)
Thaers

Vanessa (12), Jette (12) und Tim (12)
Schade, es sind noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?