Hilfsnavigation

Icon StartseiteIcon StartseiteIcon Startseite


Passwort vergessen? hier klicken!
Du hast noch keine Anmeldedaten? hier klicken!
Deine Auswahl:

6.1.2015
Schlosstheater Celle

Schlosstheater Celle

Wir aus der IGS Celle finden das Schlosstheater sehr schön und interessant. Es wurde schon oft umgebaut und verschönert. Darüber möchten wir heute schreiben.

Georg Wilhelm hat das Schlosstheater gekauft und in französischer und italienischer Art verschönert. Nach seinem Tod im Jahre 1705 wurden die Fürstentümer Lüneburg und Calenberg vereinigt und die Residenz in Celle aufgelöst. Das Schlosstheater Celle ist Europas ältestes, erhaltenes und regelmäßig bespieltes Barocktheater.

Die letzte Renovierung der Halle 19, die zum Schlosstheater gehört, wurde am 6. Januar 2015 abgeschlossen. Zu der Wiedereröffnung kamen 180 Menschen. Im Laufe der Jahre wurde das Schlosstheater schon oft umgebaut, manche Dinge sind aber erhalten geblieben, zum Beispiel der Innenhof, die Steintreppe, die Außenfassade und manche Decken.


von Melanie, Louisa und Emma, Klasse 5e.

Autor/Autorin:  Melanie, Louisa und Emma, Klasse 5e.
Das Celler Schloss

Melanie, Louisa und Emma, Klasse 5e.
Stuckdecke im Celler Schloss

Melanie, Louisa und Emma, Klasse 5e.
Schade, es sind noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?