Hilfsnavigation

Icon StartseiteIcon StartseiteIcon Startseite


Passwort vergessen? hier klicken!
Du hast noch keine Anmeldedaten? hier klicken!
Deine Auswahl:

13.6.1880
Otto Haesler

Christina (12), Finn (12) und Jule (12) haben am Zukunftstag der CZ und dem Bomann-Museum am 27.03.2014 teilgenommen. Sie haben die VHS Celle und die Galerie Dr. Jochim im alten Haeslerhaus besucht. Die Gruppe hat Folgendes herausgefunden:

Am Zukunftstag 27.03.2014 war ich bei der Celleschen Zeitung und dem Bomann-Museum. In diesem Gebäude befindet sich heute eine Galerie, die von Dr. Jochim geleitet wird. Otto Haesler entwarf das Gebäude. Er wurde am 13.06.1880 in München geboren. Otto Haesler entwarf viele Häuser in Celle. Drei seiner bekanntesten Gebäude sind die Altstädter Schule, das Rektorenhaus und das Trüllergebäude.
Das Gebäude wurde für den Direktor des Ernestinum Gymnasiums gebaut und hat acht Räume. Der Direktor lebte wahrscheinlich von 1931-1951 in dem Haus.
Danach wurde das Gebäude als Bürogebäude und Autonomes Jugendzentrum genutzt. Jetzt befindet sich eine Kunstgalerie für zeitgenössische Kunst darin.

Autor/Autorin:  Christina (12), Finn (12) und Jule (12)
Galerie Dr. Jochim

Christina (12), Finn (12) und Jule (12)
Schade, es sind noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?