Hilfsnavigation

Icon StartseiteIcon StartseiteIcon Startseite


Passwort vergessen? hier klicken!
Du hast noch keine Anmeldedaten? hier klicken!
Deine Auswahl:

10.9.2011
Kreismusikschule Celle

Vanessa (12), Jette (12) und Tim (12) haben am Zukunftstag der Celleschen Zeitung und dem Bomann-Museum am 27.03.2014 teilgenommen. Sie haben das Wirtshaus Thaers und die Kreismusikschule Celle besucht. Die Gruppe hat Folgendes herausgefunden:

Wir waren heute in der Kreismusikschule Celle. Die jetzige Leiterin ist Frau Wiechern. Zurzeit unterrichten 39 Lehrer 1500 Schüler in der  Musikschule. In der Kreismusikschule kann man von der Garklein Flöte bis zum Schubbaß verschiedene Instrumente erlernen.  Der jüngste Schüler der Schule ist 11 Monate alt, und der älteste Schüler ist 77 Jahre alt.


Am 10.09.2011 fand eine Vorführung unter dem Namen „Barock  around the Block!“ an der 129 Kinder, aus fünf verschiedenen Bundesländern teilnahmen, statt. Die Veranstaltung wurde dem kurz zuvor verstorben Dr. Hermann Moeck gewidmet. In seinem 1930 gegründeten Unternehmen werden auch heute noch Blockflöten hergestellt.

Autor/Autorin:  Vanessa (12), Jette (12) und Tim (12)
Kreismusikschule Celle

Vanessa(12), Jette (12) und Tim (12)
Schade, es sind noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?