Hilfsnavigation

Icon StartseiteIcon StartseiteIcon Startseite


Passwort vergessen? hier klicken!
Du hast noch keine Anmeldedaten? hier klicken!
Deine Auswahl:

20.10.1714
Krönung von Georg l.

Jonathan und Nelli haben am 06.09.2014 an der Royal Rallye beim Schlossfest teilgenommen. Thema des Festes war die Personalunion zwischen Hannover und Großbritannien (also die gleichzeitige Herrschaft eines Königs über zwei Königreiche).

Jonathan und Nelli haben die versteckte Flaschenpost an der Brücke entdeckt und folgendes herausgefunden:

 

„Am 20. Oktober 1714 wurde König Georg I. in London gekrönt. Er war der erste König von Hannover und Großbritannien gleichzeitig. Mit ihm fing also alles an. Seine Kröning war in der "Westminster Abbey." Dort werden bis heute traditionell alle britischen Könige und Königinnen gekrönt.“

Autor/Autorin:  Jonathan (8) und Nelli (11)
Westminster Abbey

Schade, es sind noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?