Hilfsnavigation

Icon StartseiteIcon StartseiteIcon Startseite


Passwort vergessen? hier klicken!
Du hast noch keine Anmeldedaten? hier klicken!
Deine Auswahl:

1.1.1985
Golfplatz Herzogstadt Celle

Golfplatz Herzogstadt Celle

Der Celler Golfplatz wurde am 1.1.1985 eröffnet.
Er ist 5700 m lang und 66 Hektar groß. Bevor er gebaut wurde war an Stelle des jetztigen Golfplatzes eine Kiesgrube.
7 Männer beschlossen 1985 die Gründung des Golfplatzes. Hans Heinrich Jürs gehörte zu den Gründungsmitgliedern.

Der Platz ist einer der schönsten Norddeutschlands. Der Golfplatz hat flache Hügel und Wasserhindernisse. Er hat ein Restaurant und 18 Löcher. Die Bäume dort sind 300 Jahre alt.
1987 konnte man die Bahnen 1-9 das erste mal spielen. 1988 wurden die Bahnen 10-18 eingeweiht.
Der Club der dort spielt wurde auch im Jahr 1985 gegründet.

Golf ist sehr sportlich, wer dort alle 18 Löcher spielt läuft 7-9 km und verbraucht 1200 Kalorien. Golf zu spielen ist entspannend und ruhig. Es ist eine Sportart für die ganze Familie.


Von Lukas Brand (10) und Joey Licht (11)
IGS Celle Klasse 5A

Golfplatz Herzogstadt CelleAutor/Autorin:  Lukas Brand (10) und Joey Licht (11)
Schade, es sind noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?