Hilfsnavigation

Icon StartseiteIcon StartseiteIcon Startseite


Passwort vergessen? hier klicken!
Du hast noch keine Anmeldedaten? hier klicken!
Deine Auswahl:

1.8.1928
Eröffnung des Sportverein Nienhagen SVN

Der Sportverein Nienhagen (SVN)
Allgemeines und die Eröffnung am 01.08.1928

Hermann Beckmann und 25 weitere Personen haben den Sportverein am 01.08.1928 gegründet. Am 11. September 1928 wurde der Sportplatz eingeweiht. Der Sportverein Nienhagen hatte auch mal schlechte Zeiten, etliche Mitspieler wurden zur Wehrmacht oder zum Reichsarbeitsdienst eingezogen. Nach dem Krieg war an Sport erst mal nicht zu denken, denn da war der ganze Sportverein zerstört. 1978 hatte der Sportverein schon wieder 1100 Mitglieder. 1978 bis heute erhöhten sich die Zahlen der Mitglieder enorm, so dass er 1500 Mitglieder umfasst. Heute ist der Sportverein Nienhagen eine große Sportgemeinschaft, sie hat über 1750 Mitglieder.
Die Eröffnung des Sportvereins Nienhagen interessiert mich, weil ich selbst in diesem Verein Fußball spiele. Die Informationen habe ich aus dem Internet und von meinem Trainer. Später möchte ich auch gerne Trainer werden.

Communauten-Projekt der IGS Celle, 13. - 15.04.2015

Autor/Autorin:  Luka (10 Jahre),
Schade, es sind noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?