Hilfsnavigation

Icon StartseiteIcon StartseiteIcon Startseite


Passwort vergessen? hier klicken!
Du hast noch keine Anmeldedaten? hier klicken!
Deine Auswahl:

9.7.2014
Die neue Schaukel

09.07.2014
Bauarbeiten auf dem Schulhof

Ich war früher auf der Grundschule Wathlingen, und mein kleiner Bruder ist jetzt auf der Schule. Er hat mir gesagt, dass es eine neue tolle Schaukel gibt. Die Schaukel soll immer besetzt sein und allen Spaß machen, deshalb habe ich darüber geschrieben.
Am 09.07.2014 wurde auf dem Schulhof der Grundschule Wathlingen begonnen, eine neue Schaukel aufzubauen. Die Idee hatten der Hausmeister und der Schulverein. Die Schaukel wurde von Mitarbeitern der Samtgemeinde Wathlingen aufgebaut. Sie wurde dort aufgebaut, wo vorher das Grüne Klassenzimmer war, weil das Atrium nicht zweckmäßig war. Deshalb erfolgte die Demontage des Atriums. So wurde Platz für eine neue attraktive Schaukel geschaffen. Die Männer kamen mit einem Trecker, einem Anhänger und einem Radlader, um die Schaukel aufzubauen. Die Bauarbeiten haben mehrere Wochen gedauert. Zuerst wurde das Gerüst der Schaukel aufgebaut, danach kamen nach längerer Pause drei Bauhofmitarbeiter, um die Schaukelbretter aufzuhängen. Die Schüler der Grundschule Wathlingen haben sich sehr gefreut, als die Schaukel fertig war und schaukeln jetzt in jeder Pause. Einer davon heißt Matti. Die Schaukel ist immer voll und es ist schwer, einen Platz zu bekommen. Im Ganztag müssen die Lehrer immer klären, wer wann Schaukeln darf. In den Pausen bekommen sie das aber hin. Matti ist sehr begeistert von der Schaukel und sie gefällt ihm gut.

Erklärungen
Was ist das Grüne Klassenzimmer? Das Grüne Klassenzimmer ist draußen; da wachsen Bäume und Gestrüpp.

Die Grundschule Wathlingen teilt sich das Gebäude mit der Janus-Kortschak-Schule. Die Janus-Kortschak-Schule ist eine Schule, auf die Leute gehen, die nicht so gut arbeiten, und die sich nicht so gut konzentrieren können. Den Schulhof müssen sich die Janus-Kortschak-Schule und die Grundschule teilen. Als erstes hat die Janus Kortschak Schule Pause, anschließend ist die Grundschule Wathlingen dran.


Communauten Projekt IGS Celle 2015

Autor/Autorin:  Tammo ( 11 Jahre ) Klasse 5b IGS Celle
Tammos selbst gemalte Schaukel

Schade, es sind noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?