Hilfsnavigation

Icon StartseiteIcon StartseiteIcon Startseite


Passwort vergessen? hier klicken!
Du hast noch keine Anmeldedaten? hier klicken!
Deine Auswahl:

12.10.1985
Denkmal Hengst Wohlklang

Denkmal "Hengst Wohlklang bei der Freiheitsdressur"
(seit 12.10.1985 im Schlosspark)

Das Denkmal "Hengst Wohlklang bei der Freiheitsdressur" wurde im Jahre 1984 von der Stadtsparkasse Celle gestiftet, als diese ihr 150-jähriges Jubiläum feierte. Der Bildhauer Ulrich Conrad Worpswede erbaute das Werk.
Enthüllt wurde die Statue bei der Feier des 250-jährigen Jubiläums des Landgestüts Celle am 29.08.1985 auf dem Paradeplatz im Landgestüt.
Am 12.10.1985 wurde sie dann im Schlosspark der Celler Öffentlichkeit übergeben, wo sie auch heute noch zu bewundern ist.

Von Malte, Matti und Luca, 5e

Autor/Autorin:  Malte, Matti und Luca, 5e
Foto 1 selbst erstellt

Malte, Matti und Luca, 5e
Foto 2 selbst erstellt

Malte, Matti und Luca, 5e
Foto 3 selbst erstellt

Malte, Matti und Luca, 5e
Schade, es sind noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?