Hilfsnavigation

Icon StartseiteIcon StartseiteIcon Startseite


Passwort vergessen? hier klicken!
Du hast noch keine Anmeldedaten? hier klicken!
Deine Auswahl:

15.11.2015
Das Gar▀ener Tierheim

Das Garßener Tierheim hilft 54 Hunden in Not

 15. November 2015

 

Wir sind auf das Thema gekommen, weil wir beide Tiere lieben und wir Tieren helfen wollen. Da hatten wir die Idee, dass wir auf diese Weise etwas Werbung für das Tierheim machen können. Am 15. November 2015 entdeckte man eine Wohnung in Wohlde. Die Wohnung war mit 60 Hunden überfüllt, davon 27 Welpen. Es waren Möpse, Französische Bulldogen und Schäferhunde. Den Hunden ging es sehr schlecht, da sie kein Futter bekamen. Die Tiere wurden im Tierheim untergebracht. Von den 60 Hunden durften 6 in der Wohnung bleiben. Die Hundehalter wurden mehrfach darauf hingewiesen, dass diese Haltung nicht artgerecht war. Der Tierschutzbund empfahl den Hundehaltern, dass sie eine Notimpfung machen sollten. Leider taten sie auch dies nicht.

 Ihr könnt auch gerne zum Tierheim gehen, ein Tier in Pflege nehmen oder mit einem Hund Gassi gehen. Ins Garßener Tierheim kommen und gehen ungefähr 1000 Tiere im Jahr.

Der Leiter des Tierheims ist Roman Thönies.

Bianca Gorter 5a 

Jolina Winkler 5a 

16. März 2016 

IGS Celle

 

 

 

 

Autor/Autorin:  Bianca Gorter 5a;Jolina Winkler 5a
Parkplatz Tierheim

Tierheim 1

Tierheim Vogelvoliere

Schild Tierheim

Schade, es sind noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.
M÷chtest Du einen Kommentar abgeben?