Hilfsnavigation

Icon StartseiteIcon StartseiteIcon Startseite


Passwort vergessen? hier klicken!
Du hast noch keine Anmeldedaten? hier klicken!
Deine Auswahl:

28.10.2001
Buchhandlung Decius wird eröffnet

Buchhandlung Decius eröffnet in Celle


Hallo wir sind Schüler der IGS Celle und interessieren uns für die Eröffnung der Buchhandlung Decius, denn wir mögen Decius, weil es für jeden Buchleser ein passendes Buch gibt. Wir haben ein Interview mit Herrn Schröder von der Buchhandlung Decius geführt und daraus einen Bericht geschrieben:

 

Decius wurde in Celle am 28.10.2001 eröffnet und alle damaligen Mitarbeiter waren bei der Eröffnung dabei.
Sie haben zurzeit eine halbe Millionen Bücher, die zum Verkauf stehen. Das neueste Buch ist von Karine Lambert und heißt „Und jetzt lass uns tanzen". Das am meisten verkaufte Buch ist von Klaus Peter Wolf und heißt „Ostfriesentod". An einem Tag wurden mal 300 Bücher verkauft. Das war, als der siebte Band von Harry Potter rauskam. Pro Jahr bestellt Decius in Celle 2-3 Millionen Bücher. Decius Celle hat im Moment 19 Mitarbeiter. Herr Schröder arbeitet aber erst seit 3 Jahren bei Decius in Celle und war nicht selber bei der Eröffnung dabei.


geschrieben von: Erik, Alina, Theo und Jannes 5a (IGS Celle)

 

 

Autor/Autorin:  Erik, Alina, Theo und Jannes 5a (IGS Celle)
Außenansicht Decius

Erik, Alina, Theo und Jannes 5a (IGS Celle)
Regal für Leseanfänger

Erik, Alina, Theo und Jannes 5a (IGS Celle)
Bunter Vogel Decius

Erik, Alina, Theo und Jannes 5a (IGS Celle)
Schade, es sind noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?