Hilfsnavigation

Icon StartseiteIcon StartseiteIcon Startseite


Passwort vergessen? hier klicken!
Du hast noch keine Anmeldedaten? hier klicken!
Deine Auswahl:

19.7.2014
Brand im Celler Hafen

19.7.2014

Brand im Celler Hafen

Wir sind auf die Idee gekommen, über den Brand im Celler Hafen zu berichten, weil zwei aus unserer Gruppe am 19.7.2014 in Celle waren, als es dort gebrannt hat.

Es waren ca. 100 Feuerwehrmänner im Einsatz um das Feuer zu löschen.
Es wurden sechs Feuerwehrwachen alarmiert. Der Schaden beträgt ca. 500.000€.
Das Feuer wurde mutmaßlich von Brandstiftern entzündet, bis jetzt ist noch unklar, warum das Feuer entfacht wurde.
Gegen 17 Uhr ging ein Funkspruch an die Wachen, danach wurden die anderen Wachen informiert. Das Wasser wurde aus dem Hafenbecken genommen. Die DLRG hat sehr viele Materialien verloren: Boote, Fahrzeuge Tauchausrüstung usw.
Es wird von einer Brandstiftung ausgegangen. Auf dem Schiff „Wappen von Celle“ wurden zwei Jugendliche angetroffen, sie wurden des Schiffes verwiesen. Sie haben den Hafen in Richtung des abgebrannten Schuppens verlassen.
Es sind 30 Fahrzeuge, zwei Boote, zwei LKWs und viel andere Fahrzeuge verbrannt.

http://www.cellesche-zeitung.de/cache/media/343ad9bceaafe7906d6798b2c821170f.jpg

geschrieben von: Tom (11 Jahre), Niklas (12 Jahre), Till (12 Jahre), IGS Celle, Klasse 5a
Communauten-Projekt der IGS Celle

 

Autor/Autorin:  IGS Celle
Schade, es sind noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.
M÷chtest Du einen Kommentar abgeben?