Hilfsnavigation

Icon StartseiteIcon StartseiteIcon Startseite


Passwort vergessen? hier klicken!
Du hast noch keine Anmeldedaten? hier klicken!
Deine Auswahl:

1.7.2016
Brand der Turnhalle

Der Brand der Turnhalle in der Burgstraße am 01. 07. 2016



Warum wir uns für das Thema entschieden haben? Es ist ein sehr spannendes Thema, das uns als Schüler der IGS Celle sehr betrifft, denn viele Sportstunden mussten ausfallen.
Am 1.7.2016 um 2:15 Uhr steckten unbekannte Täter die Sporthalle vom Schulzentrum Burgstraße in Brand. Es wurden Brandbeschleuniger benutzt. Dabei ist keiner zu Schaden gekommen. Die Täter wurden noch nicht gefunden. Wenn jemand die Täter findet, wird er mit 10.000 Euro belohnt. Es waren mehrere Täter, es sollen zwei bis drei gewesen sein.
Bis die ersten Löschfahrzeuge vor Ort waren, dauerte es fünf Minuten. Die Löscharbei-ten selber haben von 2:35 bis 7:20 gedauert. Es waren 107 Feuerwehrmänner und 26 Fahrzeuge an den Löscharbeiten beteiligt. Es gab keine giftigen Gase.
Jetzt wird an einem neuen Gebäude gearbeitet, eine neue Sporthalle wird gebaut. Die Kosten übernimmt der Landkreis.
Die Schüler unserer Schule haben in den Sportstunden Unterricht im Schulgebäude, in der Sporthalle 2 oder auf dem Sportplatz. Die vorherige Sporthalle war zweiflächig, die neue soll dreiflächig werden. In der alten Sporthalle war auch eine Mensa. Die neue Sporthalle soll barrierefrei werden. Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn sie fertig ist!

 


Von: Mia, Niko, Jenson und Anouk (5f, IGS Celle)

Autor/Autorin:  Mia, Niko, Jenson und Anouk , 5f
Schade, es sind noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?