Hilfsnavigation

Icon StartseiteIcon StartseiteIcon Startseite


Passwort vergessen? hier klicken!
Du hast noch keine Anmeldedaten? hier klicken!
Deine Auswahl:

15.6.2014
100 Jahr Feier in der St. Marienkirche

15.06.2014 : 100-Jahr-Feier in der St. Marienkirche

Wir haben uns mit dem Thema St. Marien Kirche Celle beschäftigt, weil wir die Kirche interessant fanden.
Die St. Marien Kirche ist 700 Jahre alt und wurde 1292 von Herzog Otto ll., dem Strengen, errichtet. Sie wurde im Jahre 1308 fertiggestellt und der Jungfrau Maria geweiht. Die Orgel wurde im Jahre 1653 barockisiert, der Altar hat Einflüsse des späten Mittelalters. Die Gemälde des Altars stellen Begebenheiten aus dem Leben Jesu dar.
Die 100-Jahr-Feier des Turmes am 15. Juni 2014
Das Fest wurde in der Turmhalle der Kirche gefeiert. Der Anlass zu diesem Fest ist, dass der Kirchturm 100 Jahre alt geworden ist.
Die Stadtkantorei hat gesungen und es wurden Predigten gehalten.



Interview

Frage: Wann wurde die Kirche fertig gestellt?
Antwort: Sie wurde 1308 fertiggestellt.

Frage: Warum arbeiten Sie überhaupt ehrenamtlich in der Kirche?
Antwort: Weil es Spaß macht und es mir viel bedeutet.

Frage: Gab es ein besonderes Ereignis in der Kirche?
Antwort: Ja, es gab im Sommer 2014 die 100-Jahr-Feier des Kirchturms.

Frage: Wie hat sich das Ereignis für Sie angefühlt?
Antwort: Es hat sich schön angefühlt.

Frage: Was hat das Ereignis ausgelöst?
Antwort: Es hat Freude bei den Menschen ausgelöst.


Nele, Rike, Zerda (Klasse 5c)

Autor/Autorin:  Nele, Rike, Zerda
St. Marienkirche Nele

Nele, Rike, Zerda
St. Marienkirche Nele 2

Nele, Rike, Zerda
Schade, es sind noch keine Kommentare zu diesem Eintrag.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?